Freitag, 20. März 2015

Anleitung Kissenschachtel / Pillowbox

mit dem neuen "gift box tool" von Martha Stewart.



Ich zeige als Beispiel die kleinste Schachtel, dafür braucht man das kleinste Board, der Arm wird auf Pos. 1 gebracht. Das Papier muss mind. 21 x 17 cm groß sein. Das Papier mit der Seite, die nachher innen sein soll, nach oben hinlegen. Das Board an der Unterkante der kurzen Seite so anlegen, dass der Schneidkopf rechts und links auf dem Papier bleibt.



Die drei Seiten am Board entlang falzen. Rechts und links die Bögen schneiden.



Jetzt das Board an die obere Falzkante anlegen.



Wieder die drei Seiten falzen. und diesmal komplett herum schneiden.


Papier herumdrehen und eventuell die Klebekante etwas kürzen, wie ich es gemacht habe. Stark klebendes doppelseitiges Klebeband aufbringen.


Zusammenkleben und Halbkreise zum besseren Öffnen in die Seiten stanzen.


Seiten einknicken.............fertig !


Und nun natürlich noch verzieren.
Viel Spass beim Nacharbeiten.

Liebe Grüße

Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen